![[PDF] Immunbiologie: Eine Einführung (Springer-Lehrbuch) KOSTENLOS DOWNLOAD](https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/4119HoHEhaL._SS400_.jpg)
Pressestimmen
Aus den Rezensionen: 'Das hier rezensierte Lehrbuch †˜Immunbiologie†˜ … vermittelt mit einem didaktisch gut aufgebauten Konzept zentrale Bereiche der molekularen und zelluláren Immunologie. … Brillant sind die zahlreichen Abbildungen; die anschaulich die Mechanismen immunologischer Prozesse prásentieren. Der Verfasser schöpft aus einem reichhaltigen Erfahrungsschatz und vermittelt dem interessierten Leser molekulare Modelle der Immunabwehr. … Durch gut platzierte Definitionen; durch weiterführende aktuelle Literatur und durch aus dem Textzusammenhang entwickelte Aufgaben eignet sich ·das Buch zum Selbststudium; besser aber als Begleitung zu Vorlesungen …' (Norbert Koch; in: BIOspektrum; 2008; Vol. 14; Issue 2; S. 216) '... Das Innovative an diesem Lehrwerk sind die 18 vielfarbig gestalteten Tafelbilder. Sie sind inhaltlich und grafisch sehr kompakt und prázise in den Details; weit mehr als Tafelbilder im Unterricht leisten müssen. ... Die weiteren 100 Farbabbildungen- vom Layout her ... entsprechen ebenfalls diesem hohen Standard und bieten kompaktes Wissen. ... Es ist schon eine wirkliche Meisterleistung; das sich stándig erweiternde Wissen zur lmmunbiologie in einem so relativ †˜dünnen†˜ daher sehr handlichen Lehrwerk unterzubringen. ... Alles in allem ein anspruchsvolles; gut strukturiertes Lehrbuch!' (Christiane Högermann; in: Praxis der Naturwissenschaft - Biologie in der Schule; Heft 6/58 - September/2009)
Ìber den Autor und weitere Mitwirkende
Dr. Jürgen Neumann studierte Biologie mit Schwerpunkt Biochemie und Genetik in Mainz. Anschließend erfolgte die Promotion am Institut für Immunologie; Mainz. Am Institut für molekulare Physiologie; Abt. Immunbiologie; Bonn war er als Postdoc tátig. Dort forschte er anschließend als wissenschaftlicher Assistent an den molekularen Mechanismen der Antigenerkennung; Prozessierung und Aktivierung von T-Zellen. Wáhrend dieser Jahre führte er jedes Semester für die Dauer von vier Wochen den ganztágigen Kurs Immunbiologie durch. Aufgrund der positiven Rückmeldungen seiner Studentinnen und Studenten; merkte er; dass ihm die Lehre und der damit verbundene Umgang mit den Menschen wichtiger wurden als der Umgang mit Proteinen; Röntgenfilmen und Maschinen. Aus diesem Grund fiel ihm die Entscheidung nicht schwer; in den Schuldienst zu wechseln; ohne aber den Kontakt zur Universitát zu verlieren. Heute unterrichtet er als Lehrer in den Fáchern Chemie und Biologie; am Nordseegymnasium; Nordfriesland.
No comments:
Post a Comment