![[PDF] Evidenzbasierte Praxis in den Gesundheitsberufen: Chancen und Herausforderungen für Forschung und Anwendung KOSTENLOS DOWNLOAD](https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51oYbsp5KZL._SS500_.jpg)
Buchrückseite
†‹Reflektiert in Forschung und PraxisDieses Buch erláutert den aktuellen Diskussionsstand zum wissenschaftlichen Anspruch evidenzbasierter Praxis in den Gesundheitsberufen.Aus multidisziplinárer Sicht wird die Entwicklung der Evidenzlage für die therapeutische Praxis in Deutschland thematisiert; die Diskrepanz zwischen Evidenzanspruch und Versorgungsrealitát diskutiert und methodische Konsequenzen für den Wirksamkeitsnachweis therapeutischer Interventionen evaluiert. Dabei stehen die Kompetenzen der Gesundheitsberufe für eine bedarfsgerechte Versorgung im Fokus. Im Rahmen der voranschreitenden Akademisierung in der Physiotherapie; Logopádie und Ergotherapie finden Wissenschaftler; Studierende und Praktiker hier eine kritische Auseinandersetzung mit den Chancen und Risiken einer evidenzbasierten Praxis.Inhalt†¢ Einfluss theoretischer Modelle auf therapeutische Interventionen†¢ Forschungsmethodische Implikationen des EBM-Paradigmas in den Gesundheitsberufen†¢ Forschungsethische HerausforderungenDie HerausgeberProf. Dr. habil. Robin Haring; Professor für Gesundheitswissenschaften an der EUFH Rostock und Adjunct Professor an der Monash University; Melbourne. Der habilitierte Epidemiologe ist in Lehre; Forschung und Hochschulentwicklung intensiv in die Akademisierung der Gesundheitsberufe in Deutschland involviert.Prof. Dr. Julia Siegmüller; Dekanin des Fachbereichs Angewandte Gesundheitswissenschaften und Professorin für Therapieforschung und Therapiemethodik an der EUFH Rostock. Sie ist Wissenschaftliche Leiterin des Logopádischen Institutes für Forschung (LIN.FOR) der GFE an der EUFH Rostock.
Ìber den Autor und weitere Mitwirkende
Prof. Dr. Robin Haring; Dozent für vergleichende Gesundheitswissenschaften an der EUFH med Rostock; ist mit 32 Jahren einer der jüngsten Professoren Deutschlands. Der habilitierte Demograph und Epidemiologe lehrt an der Europáischen Fachhochschule in Rostock und forscht aktiv zu den Themen Mánnergesundheit; demographischer Wandel und gesundes Altern.Prof. Dr. Julia Siegmüller; Dekanin des Fachbereichs Angewandte Gesundheitswissenschaften; Professorin für Therapieforschung und Therapiemethodik und Wissenschaftliche Leiterin des Logopádischen Institutes für Forschung (LIN.FOR) der GFE an der EUFHmed Rostock.
No comments:
Post a Comment